Was genau ist Liebe?

Was IST Liebe? Was genau bedeutet sie? Heißt es, dass man den Menschen, egal was passiert unterstützt? Dass man denjenigen respektiert, beschützt oder einfach auch mal loslassen kann? Ich weiß es nicht und ich wünschte mir, dass es mir endlich jemand "beibringen" könnte. Ich habe es von meinen Eltern nie richtig gelernt. Meine Eltern haben sich oft gestritten und auch jetzt ist es nicht besser. Ich dachte, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt hätte, doch mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken, ob ich überhaupt lieben kann. Es ist für mich auch nicht einfach jemanden an mich ran zu lassen. Ich wurde sehr oft und sehr heftig enttäuscht. Also... woher weiß ich, dass ich verliebt bin? Bin ich in dieser Zeit glücklicher? Fühle ich mehr Schmerz, wenn ich doch irgendwann enttäuscht werde?

Ich würde mich freuen, wenn es mir jemand "erklären" könnte. Ich verstehe es nicht und würde gerne wissen, ob ich ihn nun liebe oder ob es einfach nur eine "Freundschaft" ist...was ich nicht hoffen will...

 

by Cherry

11.10.07 21:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen